Nachsitzen: Fantasia, Der Wald vor lauter Bäumen, Ruben Brandt

Wie bei Marius‘ Freundin stellt sich die Frage: ist die Luft langsam raus?

Benjamin hat für das leider zur Gewohnheit gewordene Nachsitzen eine Idee: warum nicht so tun, als würde man einen Filmpodcast aufnehmen? Gedacht, getan.

Zunächst spielen wir ein Spiel, das in der nie wieder zu spielenden Zukunft den Namen Beispruch! tragen wird. Anhand von mehr eher weniger aussagekräftigen Beschreibungssätzen vorne auf dem DVD-Cover müssen Marius und Christian herausfinden, um welchen Film es sich handelt.
Du kannst es selbst gerne versuchen:
Zu welchem Film gehört der Beispruch: „Spürt die Liebe“?
Auflösung gibt es in der Folge.

Danach stellt Marius den dritten Disney-Langfilm Fantasia vor, der wohl eher als bebildertes Konzert beworben werden sollte. Benjamin begibt sich in Fremdscham-Gefilde mit Maren Ades Erstlingswerk Der Wald vor lauter Bäumen. Und Christian versucht, den künstlerischen Anspruch zu heben mit dem ungarischen Animationsfilm Ruben Brandt, Collector.

Viel Spaß bei der Folge und bis in einer Woche!

Wie fandest du die Folge?

Das interessiert uns drei wie immer sehr. Wir freuen uns über jegliches Feedback.

Nächsten Freitag folgt eine Folge zu 12 Lieblingsszenen und die Woche darauf müssen wir schon wieder Nachsitzen. Bis dahin eine schöne Zeit.
Bussi.

Die Kinotagesstätte findet ihr auf:

Timecodes:

00:01:24 Begrüßung
00:02:44 Ein Spielchen namens Beispruch!
00:15:06 Fantasia
00:23:26 Der Wald vor lauter Bäumen
00:33:23 Ruben Brandt, Collector

Beitragsbild: Ein klassischer Paint.
Links abgemalt vom Filmplakat zu Fantasia ©RKO Radio Pictures / Buena Vista.
Mittig abgemalt vom Filmplakat zu Der Wald vor lauter Bäumen ©Timebandits Films GmbH
Rechts abgemalt vom Filmplakat zu Ruben Brandt, Collector ©Sony Pictures Classics
Unterlassungserklärungen bitte an kinotagessttaette@gmail.com

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. eccehomo42 sagt:

    Schön, dass ihr euer Schulprojekt aus der Projektwoche veröffentlicht habt, seltsam, dass ihr es beim Nachsitzen aufgezeichnet habt. Ansonsten schade, dass ihr im Projektunterricht keine Note erhaltet, ein Gut hättet ihr von mir erhalten, auch wenn es suspekt erscheint, dass sich Christian einen anderen Namen gibt und Benjamin und Marius nicht und Kino ist doch immer noch Unterhaltung, ich war die letzten drei Abende immer im Kino und wäre es auch heute, wenn ich nicht zu einer Feier eingeladen worden wäre (ja auch Lehrkräfte haben ein Privatleben konform zur Coronaschutzverordnung). Danke Benjamin für die Empfehlung des Negativbeispiels anhand des Marion Ade Films, ich hoffe das war keine Verarbeitung unseres Unterrichts. Geht das Projekt Filmpodcast doch Mal in den Ferien an!

    Gefällt 1 Person

    1. Merci für deinen Kommentar. Marius und Benjamin haben bereits einen schönen Namen, da ist sowas nicht nötig.

      Auch wenn das Nennen von falschen Namen von Regisseuren so etwas wie dein Trademark ist, muss ich dich aus Respekt vor Maren Ade an dieser Stelle darauf hinweisen.

      So wird das aber nichts mit dem Weltrekord für die meisten Tage im Kino am Stück. Da muss man Freunde mal Freunde sein lassen. Wenn Zlatkos Ich vermiss dich wie die Hölle auf der Party lief, sehe ich es dir ausnahmsweise nach.

      Die Kinotagesstätte kennt leider keine Ferien. Da werden über das ganze Jahr Kinder abgegeben, deren Eltern jeden Freitag ein bis zwei Stunden Zeit für sich benötigen. Und wenn ich mir den Film Wolke 9 so anschaue, sehe ich da keine Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert 😦

      Gefällt 1 Person

      1. eccehomo42 sagt:

        Maren oder Marion – Hauptsache es gibt Frauen, die gute Filme machen.

        Den Weltrekord werde ich aufgrund finanzieller Gründe so oder so nicht aufstellen können, aber ab Dienstag geht es mit der nächsten Runde Kinofilme weiter.

        Like

  2. Wortman sagt:

    Bist du wieder Single Marius? 😆

    Gefällt 1 Person

    1. Lufio sagt:

      Ich wusste gar nicht, dass ich nicht Single war und das es auch noch gekriselt hat. Das war auch ein Schock für mich 😳😂

      Like

      1. Wortman sagt:

        *ääääh… nix mehr versteh…

        Like

Hinterlasse einen Kommentar