Nachsitzen: Das große Filmquiz gg. Ecce

Quiztian tritt wieder an, um seinen Titel zu verteidigen. Freut euch auf 9 abwechslungsreiche Kategorien.

Wir wurden von unserer Zuhörerin eccehomo42 (kurz: Ecce; Danke fürs Mitmachen!) in der Sportart „Filmquiz“ herausgefordert und wir wären nicht wir, wenn wir so einen Affront nicht persönlich nehmen würden. Freut euch auf anderthalb Stunden geballtes Wissen – und ein bisschen Schadenfreude, wovon die drei Teilnehmys alles keine Ahnung haben, ist auch dabei.

Was habt ihr denn so für Kategorien, fragst du? Das reicht von klassisch bis zu postmodern. Mal muss man mehrere Schauspieler zu einem Film verbinden, mal besonders viele Filme von einem Schauspieler kennen. Mal Filmzitate erkennen, mal aus kruden Inhaltsbeschreibungen den Filmtitel. Mal aus mehreren Filmen den korrekten Regisseur, mal aus einer Geräuschsequenz den Film. Und dann gibt es noch klassische zehn Fragen und das Filmilien-Duell, in dem wir 150 Leute nach ihrer Meinung gefragt haben.

Viel mehr bleibt uns gar nicht zu schreiben, hört einfach selbst rein. Und entschuldigt bitte, dass der Ton dieses Mal an der ein oder anderen Stelle nicht so der Wahnsinn ist. Wir sind an den Problemen dran. Und falls ihr den angekündigten Jingle zu Filmilien-Duell vermisst: Rechtstreitigkeiten können wir uns (noch) nicht leisten.

Unter folgendem Link kannst Du Dir die Auswertung zum Filmilienduell anschauen:

Link: Komplette Auswertung Filmilienduell

Viel Spaß bei der Folge und bis in einer Woche!

Wie fandest du die Folge?

Das interessiert uns drei wie immer sehr. Da wir gerne mal etwas neues und uns selbst ausprobieren, freuen wir uns umso mehr über dein Feedback, ob dir gefallen hat, was du dir angehört hast. Falls nicht, darfst du uns das natürlich auch sehr gerne in die Kommentare schreiben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.
Freitag folgt die eine kurze Folg zu den Themen Originalität und Quemakes (Quasi-Remakes). Und die Woche darauf wird Christian ein Interview mit dem deutschen Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Farhad Shahed geführt haben. Bis dahin eine schöne Zeit.
Bussi.

Die Kinotagesstätte findet ihr auf:

Timecodes:

00:00:24 Begrüßung
00:08:46 I. Wer quizzt mit wem?
00:16:03 II. Mit vollem Mund quizzt man nicht
00:19:47 III. Filmsda
00:26:33 IV. Was Film ich?
00:37:28 V. Sie quizzten und sie schlugen ihn
00:46:37 VI. Quiz playing Sounds with my Heart
00:51:14 VII. Du, Herr Lehrer, ich hab in Regie nicht aufgepasst
00:54:33 VIII. Filmilien-Duell
01:07:19 IX. Ene mene Liste, ich filme nicht, ich quizzte
01:22:42 Auszählung der Punkte
01:23:48 Siegerehrung
01:28:02 Verabschiedung

Beitragsbild: Hintergrund ist Abstract colorful vivid texture by Girl with red hat; Vordergrund ist Paint inspiriert von Quiz im Popart-Stil

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. eccehomo42 sagt:

    Ich denke man muss kein Meister sein, um die Quelle des Problems zu erkennen. Kommt davon, wenn man schludrig beim starten von Audacity ist. Ärgert mich total für die eigentlich gelungene Folge😬

    Gefällt 1 Person

    1. Könnte alles schlimmer sein, mach dir keinen Kopp. Beim nächsten Mal, wenn Marius und Christian in deiner Macht stehen, dann in voller stimmlicher Pracht!

      Gefällt mir

  2. Wermi sagt:

    Eine sehr schöne Folge, mir machen so Quizze (?) immer viel Spaß und jetzt konnte ich eure Ausgabe auch endlich nachholen 😄 wirklich sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche Kategorien mit angenehmen Fragen, wo viel Spielfreude aufkommt und die zum Mitmachen anregen.
    Respekt an Christian und Ecce für die Leistung, weiß nicht ob ich da ne. Chance gehabt hätte, ich würde dann wahrscheinlich doch eher Marius herausfordern 😂

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir!

      Das liest Marius wahrscheinlich nicht so gern, weswegen er vielleicht erzürnt genug ist, diese Quasi-Herausforderung anzunehmen 😉 Schauen wir mal, ob er sich erklärt.

      Gefällt 1 Person

    2. eccehomo42 sagt:

      Also ich bin gerade dabei eine Quizrunde (ursprünglich gedacht, um Mal die Drei gegeneinander antreten zu lassen) zu konzipieren, bzw war dabei bevor die Prüfungsphase begonnen hat. Aber da wird sicher ein Arrangement finden lassen, dass Mal stattfinden zu lassen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s